Im Sommer 2020 startet die Kräuterkundeausbildung!!!

Ein lange gereifter Wunsch von mir, nimmt Formen an und möchte nun in die Tat umgesetzt werden!

Ich freue mich dieses Jahr euer Wegbegleiter sein zu dürfen! Für wen? Für alle die sich der Natur öffnen möchten, um die Verbundenheit wieder zu fühlen. Eigenverantwortlich und wertschätzend die Gaben der Natur annehmen und diese weiterverarbeiten. 

Was erwartet euch:

  • Wildkräuter und -pflanzenwissen unserer heimischen Pflanzen. 
  • Grundlage der Kräuterheilkunde
  • Pflazen bestimmen und verwenden in der Küche sowie wertvolles für die Hausapotheke herstellen (Salben, Tikturen, Tees, Ölansätze usw.)
  • Herbarium erstellen
  • Die Kraft der Pflazen spüren.
  • "Meine Pflanzebegleiter" finden.
  • Die Wildpflazen im Jahreskreislauf erleben. Von der Wurzel bis zur Baumkrone....
  • Seifenherstellung

Dieser Weg mit den Pflanzen bringt uns wieder näher an unser Sein, an unser Potenzial. Wir dürfen das Vertrauen in uns entdecken und auf unser "Spüren" verlassen.

Ich freue mich, vielleicht ein Teil eures Weges sein zu dürfen. 

Mehr Informationen und Termine folgen:-)