Essbare Wildpflanzen mit allen Sinnen genießen in Deutschlands 1. Ewilpa

Im Jahr 2018 wurde Deutschlands erster Essbare Wildpflanzen Park eröffnet! Ein wunderbares Projekt das durch den Ideengeber Dr. Markus Strauß entstanden ist. 

Diese Parks sind ein natürliches Ökosystem in dem sich Menschen, Tiere und natürlich die Pflanzen wohl fühlen und mit Würde begegnen!

 

Eintages-seminar Die Kraft der Bäume im Ewilpa

Einen wundervollen Tag haben wir rund um den Schloßberg verbracht. Im Rahmen der Waldecker wilden Tage habe ich ein Seminar zu Baumkraft angeboten. Am Vormittag haben wir uns eingspürt in die Baumkraft und heilsames über die Bäume erfahren. Gleichzeitig sammelten wir Wildpflanzen und Baumblätter, um daraus unser Mittagessen zu kochen.

Zu Acht haben wir ein wudnervolles Buffet vorbereitet und gemeinsam genossen...

Am Nachmittag ging es dann um die Herstellung von Salben und Tinkturen. Auch einen Hutstensirup haben angesetzt, der uns über die Kalte Zeit begleiten wird.